gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 22:55   #176
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Zwei Lehrer mühen sich gemeinsam ab 20Schüler zu beaufsichtigen. Vermutlich an der nervlichen Kotzgrenze. Und am späten Abend erzählten se sich bei ner Kippe und nem Bier wie stressig des war.
Kinder wenn die kicken sind die einfach nur glücklich. Da brauchen die keine "Aufsicht".

Wir sind für die Kinder Tag und Nacht voll verantwortlich und bieten denen von 6-24 Uhr Programm. Wir spielen den Skilehrer, gehen mit ihnen Essen, organisieren die Freizeit, bringen sie ins Bett und trösten sie, wenns nötig ist. Das ist anstrengend, vor allem in einer Welt voller Einzelkindern.

Aber whatever. Andere machen auch einen anstrengenden Job. Die 2 Kollegen sind ok, aber sehr unerfahren und das macht einen riesen Unterschied. Sie ist 19! Dafür macht sie ihren Job wirklich gut.

Aber Ben, das hatten wir schon. Kein Thema für die Jolly Rogers Crew!

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Geile Einstellung übrigens zum Thema Aufsicht. Den meisten Kids tut so eine freiere Aufsicht bestimmt eh ganz gut, dann fühlen sie sich wenigstens ernst und erwachsen genommen.

Die 3.000er Zeiten sind ja auch echt gut. Da gibt doch nichts zu meckern.

Was mir noch eingefallen ist: Auf welcher Höhe bist du denn überhaupt? Wenn da noch so viel Schnee liegt... Heimliches Kurzhöhentrainingslager?
650hm, nein leider. Kein Höhentraining. Nur ein echtes Schneeloch.

Ich bin ein Fan von "Hilf mir es selbst zu tun." Die Kinder sollen ihr Leben selbst leben lernen, Probleme selbst lösen, Konflikte gemeinsam bearbeiten und selbstständig werden. Das heißt nicht, dass man sie alleine lässt, quasi laissez faire. Immer ein Auge drauf und im rechten Moment ein zielgerichteter, kurzer Impuls. Mich kotzt das an, wenn die Kinder nicht mehr wissen, was sie tun sollen, wenn ihnen Mami oder Papi nichts organisieren.

Das hier aus einem Snowboardvideo:

jolly rogers.jpg