gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 16:23   #6381
FinP

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@FinP: Favre hat in seiner Trainerkarriere schon unterschiedliche Systeme spielen lassen. Er ist dafür bekannt ein System zu finden das zum Spielermaterial passt. In Berlin hatte die Mannschaft aber schlicht kaum noch Qualität.
Genau das war ja auch meine Interpretation -> Berlin auf Platz 4, Spieler weg, das funktionierende System kann man nicht auf qualitativ schlechtere Spieler übertragen.
Zitat:
Zudem war Favre schlicht und einfach durch. Er hatte ne Darm OP rausgeschoben, war schwer krank und wohl auch nah am burnout. Ist er gesund, dann kann er aus jeder gut zusammengestellten Mannschaft was machen, er findet das passende System. Und: Er macht jeden Spieler besser! Ich finde es einfach nur beeindruckend diese Entwicklung zu beobachten - und Gladbach ist eben kein Einzelfall, bei seinen vorherigen Stationen passierte genau das gleiche.
Das ist ja auch meine These: Ein Trainer mit solchen Kompetenzen braucht eine zeitlang Eingewöhnung und Umstrukturierung und dann kommt der Erfolg. Wird aber von Seiten des Vereins dazwischengefunkt, dann kann der beste Trainer nichts machen.

Zitat:
Mit den Spielern von Bayern würde er die ganze Liga auseinander nehmen - es sei denn die Mannschaft zersetzt sich in internen Grabenkömpfen selbst (siehe oben). Der einzige Trainer in der Liga auf seinem Level ist IMHO Klopp.

Klinsmann ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Nach allem was man hört ist Klinsmann kein echter Trainer, bzw. in dem Bereich ist er nicht beeindruckend. Er ist ein Motivatior und Organisator - bzgl. System, Taktik und Strategie gibt es bessere Trainer.
Sehe ich genauso. Nur weiß Klinsmann anscheinend selbst, was er kann und was er nicht kann. Und für das, was er nicht kann hat er sich immer Spezialisten zugezogen. Halte das für die viel bessere Lösung als diese ständigen Oneman-Shows.