Zitat:
Zitat von dude
Rammeln wie die Tiere auf der Alm! Ich hab' ueberhaupt nix gegen Oeschis, nur weil Eure Langdistanzen Kurzdistanzen sind.
|
Weiß ich eh.

IMA gehört uns nicht und Podo passt doch.
Zitat:
Zitat von dude
Mir ging es bloss um diesen technischen DDR Sportwortschatz, der mit einem Hobby fuer mich einfach nicht vereinbar ist. "OSP", "Prognose", "Betreuung" etc. Ich seh' dann immer so Typen mit fettigen Haaren, saechsischem Dialekt und grauem Mantel vor mir. Daneben dann ein Radfahrer der aussieht wie Jens Weissflog und auf einem Radergometer strampelt, der an eine Krezung aus Kettler Alurad und Leichtraketenhalterung erinnert.
|
Deine Phantasie interpretiert ja in eine interessante Richtung. Träumst Du dann auch vom Jens? Da solltest Du drüber reden, klingt nicht gesund.
Zitat:
Zitat von dude
Da Du aber Doping ansprichst:
Medikamente nimmt man nur, wenn man schwer krank ist, aber nicht von einem - Zitat! - Sportwissenschaftler. Und ganz nebenbei "Sport" ist keine "Wissenschaft", denn das ist despektierlich gegenueber wahrer Wissenschaft.
|
Mein Gott. Darf man auch keinen Ackerschachtelhalm oder Bachblüten einwerfen? Und man kann Sport sogar studieren: Nennt sich ja eben "SportWISSENSCHAFT". Ob das jetzt ein Physiker oder Mathematiker als Wissenschaft ansieht ist sicherlich fraglich. Die finden aber oft auch Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Ja! sogar Rechtswissenschaften und alle anderen Wissenschaften die interpretativen Spielraum lassen als "weiche" Wissenschaften und lächeln mit ihrem sonstwie Dialekt, fettigen Haaren und grauem Mantel da drüber.
Lg Nik