gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Macht ihr nur Triathlon oder seid ihr schon Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 16:29   #76
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum Schwimmen, hat Triathlon das Image des Über-Athletens und ich denke, daß das einige gerne raushängen lassen.
Wenn man auf einer Party sagt:"ich schwimme in meiner Freizeit", kommt die Antwort:"meine Mutti geht auch öfters schwimmen" , dagegen wenn einer sagt:"ich mache Triathlon", ist die Reaktion:"Wow, ist das nicht brutal hart??" und schon schwillt dir Brust im Finisher Shirt an.
Die Leute außerhalb der Tria-szene hören Triathlon und denken sofort an Ironman und Hawaii. Wenn Du denen sagst, ich mach Kurzdistanz und die Streckenlängen nennst, dann kommt als Reaktion "das ist ja putzig, das würde ich auch schaffen".
Ich frage dann gerne zurück, ob sie Usain Bolt auch auslachen, der läuft ja nur 100m, das wäre ja auch zu schaffen

Bei der Langdistanz heißt es dann immer, "also Radfahren und Laufen könnte ich auch, aber das schwimmen.....".
Genau wegen solcher Gesprächsverläufe versuche ich das Thema Triathlon so gut es geht zu vermeiden. Mir ist aber mein Sport nicht peinlich, allerdings stolziere ich auch nicht mit Kompressionsstrümpfen bis über die Knie in der Öffentlichkeit herum.

Also bin ich jetzt Triathlet? Jein.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten