gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Kinder Fahrradanhänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2012, 08:11   #40
Hafu

Ich schließe mich auch mal dem Plädoyer für einen zusätzlichen Kinderwagen an (sofern man ihn sich leisten kann)!

Es gibt einfach Situationen. da will man nicht unbedingt als Sportler/ Triathlet auftreten, sondern einfach nur normal wirken/ sein (Familienfeiern, Essen im Restaurant, Samstags im Supermarkt oder in der Fußgängerzone usw.).

Ich weiß, dass darüber viele (v.a. Triathleten) anders darüber denken, die auch im Berufsalltag fette Pulsuhr oder sogar Finishershirt stolz tragen, aber das ist einfach eine Geschmackssache.

Wenn ich mit dem Rennrad (und Anhänger)zum Einkaufen fahre, habe ich i.d.R. sogar ein Paar normale Schuhe und einen Hose zum Überziehen dabei, weil ich's auch heute noch eher peinlich find mit engen Radtights und klackernden Rennradschuhen im normalen Alltag aufzutauchen.

Wir hatten (neben Joggern und Radanhängern) bei unseren Zwergen noch einen zusätzlichen (Mittelklasse)-Kinderwagen, den man ab einem Jahr zu einem Trolley umbauen konnte. Die Dinger sind z.B. in engeren Geschäften leichter um die Ecken zu manövrieren, leichter zusammenzuklappen (meist mit nur einem Knopfdruck) für den Autotransport, überhaupt leichter zu tragen (wenn es mal Treppen überwinden zu gilt) und außerdem freuen sich auch die Großeltern des Zwerges, wenn sie beim Babysitten mit einem konventionellen "anerkannten" Babybeförderungsmittel unterwegs sein dürfen.

Unser Kinderwagen hat damals glaube ich 200,- DM (!) gekostet und das macht das Kraut bei all den sonstigen Anschaffungen für ' nen Zwerg auch nicht mehr fett.