gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 Winter 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 14:36   #1358
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, was du davon ironisch meinst. Ich hab ein Problem mit Plänen, immer schon. Bin quasi der Traineralptraum, weil ich immer mehr mache und intensiver, als gefordert. Ich versuche halt meine Grenzen auszuloten um Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen. Das hat für mich einfach einen höheren Wert als die PB.

Und wer weiß, wenns aufgeht?

Aber gegen die Wand solls ja auch nicht gehen.

Lg Nik
Ironisch? Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne.
Ich find es halt "interessant", dass jemand der auf der einen Seite so viel Ahnung vom Training hat und so viel Energie investiert auf der anderen Seit relativ offensichtliche Trainingsprinzipien ignoriert.

Also Schadenfreude hab ich sicher nicht, dein Ansatz des Auslotens der eigenen Grenzen mit einem gewissen Risiko verbunden u. das ist imho beim 2.Solo Marathon nicht der sinnvollste...

So ein Plan wie der von Greif fällt ja nicht vom Himmel, sondern basiert auf Erfahrungswerten, die für die meisten Sportler zutreffen. Das ist natürlich nur allgemeinn u. nicht auf dich persönlich abgestimmt. Wobei du ja jetzt schon merkst , dass 2 intensive Einheiten plus der 35er schon nen ordentliches Pfund sind, selbst bei deiner super Grundlage.

Ich denke du würdest besser fahren, wenn du dich an Struktur u. Zeitvorgaben des Plans hälst. Wenn du nach 3-4 Wochen merkst, du kannst schneller kannst du immer noch anpassen.

Also ich drück dir für die nächsten Woche die Daumen, dass du den für dich optimalen Weg findest u. werde weitere Äußerungen verschärft auf Ironie überprüfen ( da gehen halt in der Schriftform die Zwischentöne verloren )