gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Skating-Ski und -Schuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 16:11   #6
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Hi,
wieviel willst Du denn ausgeben? Skate ist Skate und Classic ist eben klassisch (youtube checken).
Jaa, weiß ich doch . Aber wenn z.B. in drei Kategrorien Skate, Classic und Lady unterschieden wird versteh ich das nicht...

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Der Rest hat mit Gewicht zu tun. Wenn Du ein Fliegengewicht von <50kg bist, kommst Du wahrscheins auch mit einem Junior aus. Länge müsste bei Deiner Grösse auch noch verfügbar sein. Wenn Du "was" kannst, ist der Junior aber nicht mehr zu empfehlen. Ich habe mir heuer auch ein Set gezogen und lieber etwas mehr investiert, da ich es auch ein paar Jahre nutze.
Also... ich möchte möglichst wenig ausgeben. Gefahren wird maximal 1-2 Mal im Jahr. Möchte einfach vermeiden, beim Skiverleih weiterhin gesagt zu bekommen "Oh heute wollen aber viele skaten, mal schauen was wir noch da haben" und dann eine Ausrüstung zu bekommen, deren Wert unterhalb des Mietpreises liegt. Schuhe, die noch vom Vorgänger feucht sind oder deren Schnallen nicht mehr schließen,... Oder einfach mal spontan irgendwo hinfahren, wo es keinen Verleih gibt.

Gewicht würde zum Kinderski passen. Meine Ambitionen auch. Begabung = 0
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten