Zitat:
Zitat von Vicky
Ich finde schon, dass Du das Laufen ziemlich gut und schnell steigerst. Ich brauche da echt EEEWIG! Mein Coach lässt mich da noch mit 1min Päuschen zwischendurch laufen und meist auch nach Zeit, nicht nach km. Anders geht es bei mir (noch) nicht.
|
Naja das hier sind für mich alles Bereiche in denen ich schonmal war. Spannend wird es, wenn ich unter 7:20 im GA1 komme. Das wird dann Neu. 30 Wochenkm ist auch ein erstes Mal, soviel habe ich noch nie gemacht. Bleibt nur zu schauen, wie ich das verkrafte.
Was ich aus der Vergangenheit gelernt habe ist, dass man von Anfang an flottere Läufe mit einbauen muss, sonst wird das nichts mit dem Tempo.
Mein allererstes Training habe ich auch "auf Zeit" gemacht, das war aber bei weitem nicht so effektiv. Schnell wird eben nur, wer auch schnell läuft. Und die empfundene Geschwindigkeit variiert vor allem beim (Wieder-)Einstieg recht stark bei mir.
Bleib einfach dran!

Für mich ist es eine Frage des Stolzes, Laufpausen mache ich idR nur in Intervallen oder bei (ohnehin langsamen) langen Läufen. Bei den restlichen beisse ich mich durch - die härteste Lektion die ich von meinen Trainern im Verein lernen musste, war dass der wichtigste Teil immer im Kopf stattfindet. (Dein Kopf gibt tendenziell immer vor deinem Körper auf

)