gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 18:52   #57
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
Lauf meistens die forststraße beim ekkard rauf, da Gehens ganz gut die Intervalle!

Nur zum "drüberstreuen" ist er nicht gedacht, da soll schon a Gescheide zeit rauskommen! Drum frag ich mich ob's net mal an der zeit wär flache Intervalle zu laufen!

Möchte mal wissen wie schnell ich's schaff, weil der 10 000m Lauf in Innsbruck is ganz genau vermessen!
Ja, wie geschrieben, dann würd ichse schon machen, die IV's. 1. Mai? Hier auf t-s.de gibts eine Sendung zum Thema IV's. Was jetzt gscheit ist und was nicht, da wirst du viele verschiedene Meinungen hören. Die Fragen sind aber immer gleich:
1. Wie lang?
2. Wie viele?
3. Wie schnell?
4. Wie die Pause?

Und da kann man diskutieren. Ich kann dir sagen, was ich machen würde, wär ich du:
- "technische IV's" einbauen ins GA-Training: Steigerungsläufe 60m 3-6 mal, immer wieder Sprints aus dem Lauf in den Lauf, etc. Dabei auf muskuläre Erholung achten; (lange Trabpause) bis Ende März reicht wohl
- IV's über der Atemschwelle von 400m auf 1600 "hochziehen" über den gesamten verbleibenden Zeitraum bis auf letzte Woche: von 10x400 über 6x800, 6x1000 bis 4 x die Meile. Gerne selbe Strecke Trabpause, wenn du eine gute GA hast auch kürzer.
- IV's unter der Atemschwelle so 2-3x2000/3000 bis hin zu 1x6k TDL.
Pausen so lang bis wieder geht.

Den für die 10k wichtigsten Reiz stellen dabei die 2. IV's dar.

Aber wie gesagt: soviel Leute du fragst, soviel Meinungen bekommst. Soviele Trainingspläne du liest soviel unterschiedliche IV's wirste finden.

Lg nik