Zitat:
Zitat von CP60
Wenn dir Gels auf den Magen schlagen, dann wohl auch pures Malto. Schmeckt außerdem sehr gewöhnungsbedürftig. Dann doch lieber (auch wenn es deutlich mehr kostet) ein fertiges Sportgetränk von einem der großen Hersteller (PowerBar, Isostar, etc.). Weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist das verträglicher.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man bei 2-4 Stunden Touren überhaupt auf spezialisierte Wettkampfnahrung zurückgreifen muss. Als Anfänger macht man da häufig den Fehler, zu sehr auf die Werbeindustrie hereinzufallen - ging mir auch so. Erstens hält man alles unter drei Stunden auch locker ohne Essen aus (essen macht da nur dick und verschlechtert den Trainingseffekt) und bei >3 Stunden essen selbst Profis einfach Mars, Snickers und co. - letzendlich geht es einfach darum, Zucker aufzunehmen. Wie viele Riegel/Bananen nimmst du denn mit, wenn nicht alles in die Trikottaschen passt  Bis vier Stunden sollte man mit einem/zwei Riegeln locker auskommen... Ansonsten kann man das auch trainieren: einfach schrittweise immer weniger mitnehmen.
|
Reines Malto schmeckt nach nix.
Mir schlagen Gels auch auf den Magen, bei Malto hab ich keine Probs.
Die Mischung hab ich mal nach Natalis Malto Konzept gemacht, und bin jetzt glücklich.
Ausserdem ist so ein Kübel Malto wesentlich günstiger als die bappigen Gels.
Ausserdem hab ich noch für den Notfall die Aldi-Obstriegel dabei.