gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lahme Ente beim Kraulen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 10:20   #44
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wobei es mir nicht nur auf den Gag ankam(obwohl er gut gelungen war ). 2010 hatte eine Schwimmerin genau hier in dieser Rubrik ebenfalls ihr Schwimmvideo gepostet. Es hagelte 1000 "Verbesserungsvorschläge". Ich erinnere mich an den Schluss-Satz der Schwimmerin. Sie schrieb: "Mir war garnicht bewußt, daß ich so schlecht schwimme "
Das hat mich total geärgert, da sie eigentlich ganz gut schwam, aber durch die 1000(bestimmt nicht schlecht gemeinten) Tipps mehr Selbstzweifel als Hilfe bekam.
Ich habe dann als ich öfters solche Threads bemerkte die Idee bekommen das Phelps Video Experiment zu machen(in einem anderen Forum).

ja das stimmt. Zum Schluss wird über den Eintauchwinkel der Hand geschrieben.

Hab mal gelesen, man soll sich erst um die großen Baustellen kümmern. So sollte dann auch die Kritik an der Schwimmtechnik sein.

Bzw. so sollte der Fragende auch mit den Antworten umgehen. Die grossen Baustellen sind erst mal zu bearbeiten. Und was ich am allerwichtigsten finde ist neben der Wasserlage die Unterwasserphase. (Klugscheissmodus )

Das geht halt in einem Forum schlecht, weil jeder der was findet das dann auch schreibt.

Grüße
Wolfgang