gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schadet Lance´s Tria-Auftritt dem Triathlonsport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 14:00   #38
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
aber vielleicht hast du ja Angst davor?
ich erinnere mich noch gut als Mitte bis Ende der 90er bei uns in der Gegend weniger als ne Handvoll Ironman machten

dann begann ein --kleiner Boom--

die sich bis dahin als eine "Elite" betrachteten, feindeten die neuen "Ironmänner" richtiggehend an
Ganz bestimmt habe ich Angst davor... Willst Du Dich jetzt lächerlich machen?

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich denke allerdings, dass die Leistung eines Triathleten, vor allem eines Vollprofis nicht mehr so angesehen werden wird, werden kann wie die eines Radprofis.
Ja und? Vielleicht ist es ja so. Geht man mal auf die Legende von Hawaii zurück, wo gefragt wurde, welcher Wettkampf der Härteste ist und man das dass kombiniert hat, dann ist die Frage doch legitim: sind Triathleten wirklich die - oft behauptete - Krone des Ausdauersports? Oder vielleicht doch eher die Radpros?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
und es sollte auch der wtc schwerfallen gegen ihre komplette elite (sofern sich diese einig ist) zu agieren.
Die WTC wird artig die Klappe halten, lies den Artikel auf slowtwitch, da steht genug über das Agreement, dass es gibt. Wie man ja gut sehen konnte zählt ein Armstrong wesentlich mehr was die Publicity angeht als sämtliche anderen Triathlonprofis. Und die WTC ist die letzte, die sich um ihre Profis kümmert - frei nach dem Motto "Sollen sie, da kommen genug nach!"

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline