Zitat:
Zitat von ironlollo
Wird wohl das Crossrad mit Mischbereifung werden. MTB scheidet aus, da wir ziemlich viele Kilometer am Tag fahren wollen und man mit dem MTB doch eher schleppend voran kommt. Zumal wir keine Offroad-Passagen planen.
|
ziemlich viele ist relativ ;-)
und ein MTB mit Slickbereifung musst auch erstmal einholen
Zitat:
Zitat von ironlollo
Es soll (nach derzeitigem Planungsstand) von hier nach Gibraltar gehen. Sind halt um die 2.500km (wenn man den direkten Weg fährt und sich nicht verfährt). Also ein bissl Gepäck will ich da schon mitnehmen. Aber klar, will und werde ich kein unnötigen Balast dabei haben. Was ich aber halt nicht möchte, sind Radtaschen oder Rucksack. Deshalb die Option mit dem Anhänger.
|
Wie lang wollt Ihr denn unterwegs sein? im Süden brauchst doch nix an Klamotten usw.
Warum keine Radtaschen? würd ich mir echt überlegen. Ist verglichen mit dem Hänger die leichteste Variante und vom Fahrgefühl zumal in den Bergen auch besser. Und wenn ihr mal was anschauen oder wo hinlaufen wollt, ist zumindest ein Tagesrucksack nicht verkehrt. Es gibt von Ortlieb auch so ein Rückentragesystem für deren Radtaschen. Für kurze Ausflüge gut geeignet, für Längere oder Gewicht leider Mist.
Aber jetzt klingt's schon fast missionarisch...