gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradanhänger gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 11:08   #8
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wird wohl das Crossrad mit Mischbereifung werden. MTB scheidet aus, da wir ziemlich viele Kilometer am Tag fahren wollen und man mit dem MTB doch eher schleppend voran kommt. Zumal wir keine Offroad-Passagen planen.
ziemlich viele ist relativ ;-)
und ein MTB mit Slickbereifung musst auch erstmal einholen

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Es soll (nach derzeitigem Planungsstand) von hier nach Gibraltar gehen. Sind halt um die 2.500km (wenn man den direkten Weg fährt und sich nicht verfährt). Also ein bissl Gepäck will ich da schon mitnehmen. Aber klar, will und werde ich kein unnötigen Balast dabei haben. Was ich aber halt nicht möchte, sind Radtaschen oder Rucksack. Deshalb die Option mit dem Anhänger.
Wie lang wollt Ihr denn unterwegs sein? im Süden brauchst doch nix an Klamotten usw.
Warum keine Radtaschen? würd ich mir echt überlegen. Ist verglichen mit dem Hänger die leichteste Variante und vom Fahrgefühl zumal in den Bergen auch besser. Und wenn ihr mal was anschauen oder wo hinlaufen wollt, ist zumindest ein Tagesrucksack nicht verkehrt. Es gibt von Ortlieb auch so ein Rückentragesystem für deren Radtaschen. Für kurze Ausflüge gut geeignet, für Längere oder Gewicht leider Mist.

Aber jetzt klingt's schon fast missionarisch...
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten