Zitat:
Zitat von flaix
...: 5. LA ist ein solcher Ausnahmesportler das er es mit und ohne Doping jeweils in die Spitze des Sportes den er ausübt schafft.
Sei halt auch mal offen dafür das er eine Ausnahmestellung einnimmt.
.
|
Wen du bei der Analyse jetzt nur die Sicht auf das heutige Rennen und die Leistung von LA verengst, könnte man diesen 5. Punkt durchaus anbringen.
Aber warum haben dann auch Hempel, Weiss, Larsen und (mit Einschränkungen) Hundertmarck in ihren jeweiligen Debütwettkämpfen gleich eingeschlagen, wie der sprichwörtliche Hecht im Karpfenteich?
Fairerweise muss man Armstrong zu Gute halten, dass er eine wesentlich bessere Schwimmtechnik (aufgrund seiner Triathlonvergangenheit) hat als die oben genannten, aber dann bleibt immer noch die ziemlich erstaunliche Panama-Laufzeit Armstrongs (auch im Vergleich zu dem eher durchschnittlichen Laufsplit bei der Xterra-WM) und die diversen Ausflüge von Armstrong in die Läuferszene mit mehreren ambitionierten Marathonteilnahmen haben nicht gerade gezeigt,dass er ein "Jahrhunderttalent" im Laufen ist.