gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 14:52   #42
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

So. Heut bei einem 30er in Schnee und Sonne in gerade 5 Schnitt wieder mal angetestet: Bin zuerst 23km gelaufen und dann kam ich auf die Strecke durch das Höllental , wo ich immer schon ganz gerne meine schnelleren Sachen mache. Ca. 5k bei ca 70hm aber langsam steigend, bloß eine Rampe aber auch nicht tragisch. Also diesmal bergauf. Ich dachte so an EB, dann mit auslaufen 2k, fedisch.

So die 5 gingen ganz gut in 20:20, auch wenn mir der Hals nachher wehtat und ich husten musste und ich gefühlt einen Eimer Schleim im Mund hatte. Es hatte in diesem Graben geschätzte Minus 13 Grad.

So, was sagt mir das? Sagt das überhaupt irgendwas aus?

Greif plättet das mit seinem Höhenmeterdings von einen 4:04er Schnitt auf einen 3:45. Also das find ich jetzt mal schon gewagt...

Btw: Hab seit kurzem so ein angereiztes Gefühl oberhalb der Achilles, also eigentlich noch im Zwillingsmuskel, aber zum Übergang zur Sehne sinister. Dachte mir schon, dass es mich jetzt auch erwischt. Zieh ich heute nach dem Lauf meine Laufhose aus und seh dort, genau da wo es weh tut, eine Druckstelle von dem doofen Reißverschluss, der an dieser Stelle beginnt und nach unten zu den Knöcheln führt. Ziemlich heftige Druckstelle . Auf was man alles achten muss, bei längeren Läufen. Schon schräg.

Lg Nik