gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verfahren gegen Ullrich eingestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 22:15   #124
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...Im Grunde ist er ein arme Sau.?
da hast du Recht

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...
Ich finde alle anderen kommen viel zu gut weg
?
Da hast du nicht recht: Wirklich angeschissen ist z.B. Jacksche und der hat im Gegensatz zu Ullrich wirklich komplett ausgepackt, mitgeholfen Hintergründe im Doping mit Fakten zu unterlegen und hat auch Namen genann. Den lädt keiner mehr zu exotischen RTFs/ GranFondos ein und er bekommt auch keine Alpecin-Werbeverträge mehr,

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...
...Lass den Ulle doch den Ötzi fahren, ist doch scheiß egal ob er dick dünn fit oder unfit ist.
Kann er auch und mir ist die Sperre persönlich völlig egal. Ich hab' vorhin nur allgemein auf die Sportrechtslage im Zusammenhang mit gedopten Sportlern hingewiesen. Wer z.B. im Schwimmen wegen doping gesperrt ist, der darf z.B: auch keinen 10km-City-Lauf offiziell bestreiten und dafür gibt's ein paar gute Gründe.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...
Hauptsache ein bisschen spaß.
Zum Talent: sicherlich wird er auch mal auf dem Rad gesessen haben bei seinen schlechten Platzierungen.
1xerster und 5x zweiter der Tour und Vuelta Sieger und Olympia Sieger und weltmeister und alles unter ferner liefen.
Der Mann ist knapp 40, er hat Sport in einem System gemacht in dem gedopt wurde/wird, dass such sich die Balken biegen.
Imho ist er mehr und länger bestraft worden als alle anderen.
Leider ist er stets schlecht beraten worden und auch selbst eher der introvetierte Typ, so dass sich die Sache so entwickeln konnte.
Wenn er ein wenig ins Mikro geheult hätte wie Zabel und Aldag, wäre jetzt alles toll.
Oder was?
Talentfrei, was seine Gene anbelangt ist Ullrich sicher nicht, aber er war derartig willensschwach, was man ja gut daran sieht, wie wenig er in der Lage war, auch nur sein Essverhalten ansatzweise zu kontrollieren, dass er schon allein aufgrund seiner Psyche niemals die Voraussetzungen hatte zu einer langfristigen selbstbestimmen Karriere in einem Ausdauersport.

Was Aldag und Zabel anbelangt: wie aus der aufarbeitung der Freiburger Sportmedizin-Affäre und auch den Äußerungen Pevenages hervorgeht, spricht einiges dafür, dass sie sich weitaus weniger illegal reingepfiffen haben als Ullrich.

Dass Ullrich ab der Aufdeckung des Skandals stets schlecht beraten war, stimme ich dir ohne Einschränkung zu. Alleine schon die Klage/ einstweilige Verfügung gegen Prof. Franke...rückblickend (angesichts der Faktenlage) unfassbar.
  Mit Zitat antworten