Tja, das war dann ja von der Idee her eher nicht so, aber ich hatte nach all dem Training so einen Appetit. Also dann nochmal 50 km Rundtour nach Las Gigantes. Hier ist ein berühmter Photopoint, mit Steilküste, 500 m:
Die Tour dahin war gar nicht schön. Viel zu viel Verkehr. Die Autofahrer sind zwar durch die Bank sehr rücksichtsvoll, auch Hupen ist immer freundlich gemeint. Bloß, auch wenn er nicht hupt, ist ein Bananenlaster, der Dir in einer Kletterpartie dicht auf der Pelle hockt, weil er weder überholen noch nach vorne gucken kann, einfach lästig. Und es gibt nicht nur Bananenlaster und Busse, es sind eben 900.000 Einwohner, von den 3.000.000 Touristen p.a. gar nicht zu reden. Allerdings sind bei 12 Tagen Durchschnitt ja auch immer nur ca. 100.000 gleichzeitig da. Na jedenfalls sind viele Straßen mühsam zu fahren. Vielleicht lerne ich ja noch was anderes kennen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Touristen, die mit Auto oder Bus, auch gern dahin wollen, wo ich hin will. In Las Gigantes war es so. Der Lärm und der Gestank sind nicht mit im Bild.