gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training auf der Rolle, aber wie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 08:02   #1
Rubberduck
Szenekenner

Benutzerbild von Rubberduck

Training auf der Rolle, aber wie?

Zur Zeit ist es (für mich jedenfalls) nicht denkbar draussen auf dem Rad zu trainieren, wegen der tiefen Temperaturen.

Daher hab ich mir eine Rolle gekauft. Eine Elite mit so Fluid-dingens. Bin sehr zufrieden damit, recht leise
Zudem hat die so einen progressiven Widerstandsverlauf, das heisst je höher die Umdrehungszahl des Rades je mehr Widerstand. Nun ist es aber so, dass ich für ein lockeres Treten auf dem kleinen Kettenblat (Compact Kurbel) und auf dem 23 Ritzel bin. Da fang ich dann schon recht an zu schwitzen . Nja, muss wohl so sein.

Aber ich wollt eigentlich fragen, wie trainiert ihr auf der Rolle? Im Moment bin ich am letzten Grundlagenblock für Lanzarote.
Sieht wohl so aus, als ob die Temperaturen mich eine weitere Woche auf der Rolle halten werden.

Wie gesagt würd mich sehr interessieren wie ihr die Zeit auf der Rolle gestalltet, vor dem TV, Intensität, Intervalle, Dauer und so. Oder gäbe es eventuell Beispieltrainings irgendwo zu sichten?