gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Biel 2012 – könnte das klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 23:07   #6
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ich bin Biel 2004 gelaufen. Da hatte ich aber schon 12 Jahre Lauf"karrierre", gegenüber Triduma wenig und gegenüber dir sehr viele Marathons gelaufen. In der Vorbereitung bin ich auch schon mal 2 * in der Woche je knapp 50 km gelaufen (5:00 min/km) und fand das eher langweilig als total anstrengend. Im Vorjahr hatte ich auch 2 Marathons Sub-3 gelaufen. Voraussetzungen waren also nicht wirklich schlecht.

In Biel habe ich mich unterwegs über das Profil gewundert, das ich im Internet anders gesehen habe. Paar mal den Hubbel hoch und der Rest flach war im Kopf. Aber irgendwer hatte die ganzen kleinen up and downs - immer nur ein paar Höhenmeter, aber verdammt oft - vergessen einzuzeichnen / zu erwähnen. Das geplante lockere Loslaufen mit 5:00 min/km änderte sich auf 5:30 min/km. Die letzten 25 km waren dann ganz schön hart: Viele Pinkelstopps am Wegesrand, nur um stehenbleiben zu dürfen, und dabei ein Alibitröpfchen rausgequetscht. So habe ich also Biel anhand meiner vorliegenden Informationen eine Runde unterschätzt.

Bei deiner Lauferfahrung und der unmittelbaren Vorgeschichte würde ich dir wärmstens von Biel in diesem Jahr abraten. Und selbst wenn du 60 km weit laufen kannst, sind die nächsten 40 km ein kompletter 8stündiger unwitziger Wandertag. Es läuft dir nicht weg und auch in 3 Jahren bist du da noch nicht der Opa und alte Sack.