Zitat:
Zitat von captain hook
Wenn man highly competitive im Bereich 2:20-2:30 anordnet, glaube ich, dass reine Läufer da eher zwischen 150 und 180km liegen. In Spitzen auch bis 200km oder leicht darüber.
|
Jetzt hab ich nochmal genau hingesehen. Zwischen den letzten beiden Gruppen liegt eine Lücke von 20 Meilen / 32 Kilometern. Warum er das wohl so gemacht hat? Vermutlich um die beiden Bereiche klar abzugrenzen, denn sonst wären die Übergänge fließend. Der von dir genannte Leistungsbereich liegt dann vielleicht auch zwischen den beiden Gruppen.
Entscheidend finde ich bei dem ganzen, das er das als
moderate high volume bezeichnet. Das es auch anders geht, ok. Das ist halt sein Ding.
Das die Tabelle nur einen Anhaltspunkt geben kann, ist auch klar. Viele einschränkende und erklärende Worte drum rum fehlen hier naturgemäß auch. So soll man natürlich nicht den Umfang sofort in diese Bereiche hiefen, egal von wo man kommt.
Nachtrag:
Die Kategorien werden im Text definiert, aber nicht über Zeiten, sondern über Erfahrung und Motivation.
Competitive: Mehrere Jahre hartes Training. Wollen sich weiter verbessern, aber nicht mehr als sechs bis sieben mal pro Woche trainieren.
Highly Competitive: Würden gerne trainieren wie Elite, können es aber nicht.
Elite: Elite runners know who they are.