Zitat:
Zitat von FinP
Das wäre innerhalb von 2 Spieltagen kein Thema mehr, wenn die Regel entsprechend wäre. Die analoge Handballregel (Hand im Gesicht -> Rot) wurde zu meiner aktiven Zeit eingeführt, weil es echt gefährlich geworden war. Da wurde auch erste geschimpft, dass das ja unvermeidlich sei etc. pp..
Das hat sich dann sehr schnell relativiert, man musst halt vorsichtiger zu Werke gehen. Mir leuchtet in keiner Weise ein, warum man so den Ellenbogen ausfahren muss, wie es Kagawa in der Situation tut. Das ist für mich auch keine natürliche Bewegung (oder besser gesagt keine Bewegung, die man nicht auch unterdrücken kann).
Viele Verteidiger haben sich zB auch ganz schnell angewöhnen können, beim Blocken von Schüssen die Hände hinterm Rücken zu behalten um nicht wegen Handspiels einen Elfer zu riskieren.
|
Aber es ist doch eine natürliche Bewegung, dass du mit deinen Armen schwung holst, und diese dann nach oben streckst beim springen.
Das heißt, die Spieler springen einfach nicht mehr so hoch, und halten n bisschen den Kopf richtung Gegegenspieler, und provozieren so eine Rote Karte.
Wobei ich natürlich nicht gut finde, wenn da mit schmackes mit dem Ellebogen in den Gegenspieler rein gesprungen wird.
Da muss einfach ein gutes Fingerspitzen gefühl des Schiris her.
Kommt einfach auf die Situation an...