gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einbruch nach Pause zwischen zwei Einheiten!?...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2012, 12:54   #1
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Einbruch nach Pause zwischen zwei Einheiten!?...

Moin,

mein Hauptwettkampf ist in diesem Jahr im Schwimmen. Entprechend viel bin ich im Wasser (Wer mag, kann sich in diesem Thread ein Bild von dem Elend machen;-)

Das sich daraus ergebende Schwimmdilemma - Die erste (Schwimm)Einheit morgens alleine für mich zu absolvieren bringt mir als Vereinsschwimmer wenig bis nichts, und morgens eine Runde zu laufen oder zu radeln endet im abendlichen (harten!...) Vereinstraining im Wadenkrampf-Desaster - löse ich häufig, indem ich eine Rad- oder Laufeinheit direkt ans Schwimmtraining hänge.

Das klappt mitllerweile auch ganz gut. Nur wenn ich unterbrochen werde nicht Es kommt ja durchaus mal vor, dass man nicht den ganzen Abend mit Sport verbringen will, sondern (zumindest teilweise;-) mit Menschen.

Wenn zwischen den beiden Einheiten eine Pause von ein bis zwei Stunden liegt, breche ich in der zweiten Einheit regelmäßig sehr ein. Wenn ich das hintereinander weg durchziehe, geht das eigentlich ganz gut.

Ich habe da zwar eine Vermutung, woran das liegen könnte. Aber ich ziehe jetzt mal den Publikums-Joker, und bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten