Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Der aktuelle Manufaktur-Randonneur ist dem alten T900R merklich unterlegen (habe es auf der Eurobike 2010 anschauen können), und ich habe auch inzwischen einige Schwächen des T900R festgestellt, die ich beim nächsten gerne vermeiden würde (z. B. Alugabel).
|
Du kannst den Rahmen auch einzeln kriegen;- ist aber halt die Frage, was du von deinen alten Teilen noch verwenden kannst.
Das Downsizing bei der Ausstattung iss einfach der Preissteigerung geschuldet.
Bei Patria kannste halt deine Sachen selbst zusammenstellen.
Crosser umbauen iss tendenziell nicht die gute Idee;- die haben einfach ne ganz andere Geo. Zwischen Postmarie (Reiserenner) und Blauer Banane (Crosser) issn himmelweiter Unterschied, wenn ichs mit Tricksen auch geschafft hab, die Packtaschen mit Fersenfreiheit aufzuhängen.
Zwei Kandidaten sind mir noch eingefallen: Salsa Casseroll und Surly Long Haul Trucker (Grössen beachten: gibbet nur ab, ich glaub 54 oder 56 in 28") oder CrossCheck, wobei das auch wieder nen ziemlich kurzen Hinterbau haben dürfte.
Surly speziell taugte mir aber nicht so, da die oft alle Halter und Sockel für alle Eventualitäten anbrutzeln, wo du die Hälfte nicht brauchst... (Canti-Zug-Abstützung, Führungen für Hydraulik-Bremsleitungen usw.)
Die oben genannten Genesis-Bikes find ich auch cool (der Papierform nach), vielleicht schaust du dir via stahlrahmen-bikes.de auch mal die Cotic an.