gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 09:01   #45
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Wo hast du denn diese Züge her und aus welchem Material sind die? Uran?.
Nö, sind die Daten für die Gore Ride On sets von hier: http://weightweenies.starbike.com/li...hp?type=cables

Das DA Zug-Set ist sogar noch schwerer, 205g.

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Fakt ist, fast alles ist leichter als die Magura-Bremse. Auch wenn die Marketingabteilung von Magura was von "Leichtbau" und "leichteste Bremse am Markt" schreibt.

Bremsengewicht hast du ja schon geschrieben. Shimano-Bremshebel ohne Di2-Taster wiegen 90g, die von SRAM 99g. Ein Meter Zughülle von Shimano landet bei ca. 50g. Mehr als einen Meter braucht man nicht. Die beiden Seilzüge wiegen zusammen keine 25g (der vordere ist ja recht kurz. Rechne es dir aus.

Stellt man seine Sachen intelligent zusammen ist man bei ausreichender Bremsleistung deutlich leichter (locker 180g) und günstiger als Magura. Diese Bremse hat mMn nur eine Daseinsberechtigung für extrem verwinkelte Leitungsverlegung.
Dein Fakt ist Quark, denn:

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kommste, ohne jetzt ums letzte Gramm zu fuchsen, beim Gewicht der Maguras raus.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten