Zitat:
Zitat von Carlos85
Iiiiich??? Ach Quatsch :-)
Wolltest du nicht Triduma einholen 
|
Zwischen wollen und können liegen manchmal Welten.

Ich habe mich dann gestern für NICHT-Training entschieden. Heute auch noch einmal und dann wird die Situation neu bewertet, ich kein Bock auf wochenlangen Trainingsausfall (siehe Teuto Boy), daher lieber gleich eine Pause.
Triduma ist eh eine Nummer für sich, ich hatte den Abstand jetzt zwar etwas verkürzt und vielleicht hätte es noch geklappt, wenn ich mir aber überlege, dass der nebenher noch Rad fährt, kann ich mich nur verbeugen.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Hi Faul,
ich find es echt klasse wie du durchziehst, da, sieht man, dass du aus echtem Ostwestfälischem Holz geschnitzt bist 
|
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Eine Frage noch zu den Sprints nach den langen Laufen, das hab ich schon von einigen gelesen, was ist eigentlich der Sinn ? Ich meine für die Schnelligkeit kann das doch nicht wirklich was bringen wenn man komplett ermüdet Sprintimitationen durchführt, oder???
|
Ich weiß nicht, ob das noch mehr Trainer empfehlen, aber der Greif macht es als "Testo-Training" gerade nach langen Ausdauereinheiten hast du einiges an Testosteron abgebaut, das ist natürlich für die Erholung eher doof, daher setzt er einen neuen Reiz und die kurzen schnellen Reize sollen den Testo-Spiegel wieder nach oben befördern, verbunden mit einer Eiweiß- und wenn möglich Zinkzufuhr nach dem Training. Für die Schnelligkeit als solches wird es nichts bringen, aber die Spritzigkeit wird es bestimmt erhalten und das Stehvermögen im Kopf fördern. Wenn du weisst, du kannst noch einmal Gas geben, das ist auch im Wettkampf viel wert. Probier es einfach mal aus. Du musst ja keine Zusatzrunde drehen, sondern nutzt einfach die letzten 500m deiner normalen Runde.