Zitat:
Zitat von dimarco
Mein Ziel für Roth ist auf der Radstrecke ein Schnitt von 30 km/h -also 6 Stunden. Im Training fahre ich im Schnitt so 25 - 26 km/h. Hier in Rheinhessen ist es doch schon hügelig. Auf 10 km Strecke kommen in der Regel so 70 Höhenmeter zusammen. Ist auch öfter mal windig, da es hier nur Weinberge gibt. Meine Kollegen aus dem Verein meinten damit müsste ich im Wettkampf die 6 Stunden mindestens schaffen. Aber wenn ich mich mit richtig guten Radfahrern vergleiche, bin ich doch ein Hemd. Durch die Kraftausdauereinheiten spüre ich aber schon wie mein Druck besser wurde. Vorher habe ich immer nur auf hohe Trittfrequenzen auch am Berg geachtet.
|
also das ist ziemlich genau auch meine zustandsbeschreibung.
25 - 26 km/h ist auch meine momentane geschwindigkeit, grob überschlagen. im moment fahre ich ohne tacho. die rahmenbedingungen dürften auch nahezu gleich sein. ich bringe auf die 100km heute so 750hm zusammen und das ist eher die "flachere" variante. ob man damit unter 6h kommt

ich hoffe es mal. mir bekommen die ka einheiten auch sehr gut. da sind meine ganz großen defizite. bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Zitat:
|
Seit November 07 habe ich monatlich 10 KM Wettkämpfe auf DLV vermesser Strecke gemacht. Seitdem eine Steigerung um knapp 2 min auf 10 km bis jetzt.
|
super, das würde ich auch gerne. da schmerzt mir schon beim lesen mein anterior muskel. wenn ich das unbeschadet könnte, würde mir das auch spaß machen. wenns mal gut läuft werd ich immer nur dadurch wieder ausgebremst
wie schnell läufst du momentan.