gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger Triathlonrad - lohnt sich das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 19:05   #5
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt erst mal einen Termin für eine Sitzanalyse besorgt. Da stellt sich dann hoffentlich raus, wie gut (oder schlecht) mir mein Rad überhaupt paßt. Dann sehen wir weiter.

Trotzdem würden mich Erfahrungen mit den Einsteiger-Modellen interessieren.
Ich denke, man sollte sich generell vom Begriff "Einsteiger-Rad" trennen. Wenn man sich nicht sicher sein sollte, ob man den Sport lang oder oft machen will, reicht es sicher, auf einen normalen Renner ne Knicksattelsütze und nen Auflieger zu schrauben, und fertig.
Danach wird gern in Einsteiger und Fortgeschritten/Profi unterteilt. Das liegt aber doch nur am Preis, ein Profirad macht einen ja nicht pauschal schneller. also kann sich ergo ein Einsteiger auch gleich ein Scott Plasma kaufen, ein Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener aber ebenso ein Stahlrad mit Spengle-Trispokes.

Also überleg dir einfach: Wieviel Geld willst Du ausgeben, dann schau dir entsprechende Modelle der Preisklasse an und poste dann vielleicht eine engere Auswahl, hier kriegste dann sicher von einigen Erfahrungswerte oder Meinungen darüber.
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten