gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von einem, der wieder runterkam... DANKE Szene-TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 20:53   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie meine 18Speichen Rigida DP18 Laufräder in so einem Aero-Test abschneiden würden? (Die waren auf jeden Fall deutlich billiger)
Gegenüber den älteren Citecs schneiden Sie definitiv gleich ab, denn Citec hat anfangs die Rigida-Felgen gekauft und selbst gebohrt.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und stilvoller als mit 32 oder 36 Speichen in nem DP18-"Aero"-Rad kann man die Luft kaum quirlen...
Ich hab auch noch welche. Sackschwer, aber geile Dinger...
Meine? Ich hab damals ja die Räder genau wegen der oben beschriebenen Erkenntnis (und aus Geldmangel) gebaut: Rigida DP 18 (32 Loch) mit 16 Speichen eingespeicht. Hat gehalten und war aerodynamisch den damaligen Citecs ebenbürtig. Für ein Drittel der Kosten (wenn überhaupt).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten