gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fußabdruck + Tempofrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 20:27   #1
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Fußabdruck + Tempofrage

Hallo liebe Leute,

Mir fiel einfach kein besserer Titel ein für meine beiden sehr verschiedenen Fragen. Sie haben aber beide mit dem Laufen zu tun

Mein Fußabdruck nach hinten ist ne große Katastrophe. Da ist keine Kraft im Abdruck. Es ist so als würde ich im übertragenen Sinne mit Wattebällchen werfen. Wie kann ich das denn trainieren? Habt Ihr eventuell Übungen dafür, wie ich den Abdruck aus dem Sprunggelenk verbessern kann (und auch die Schrittlänge nach hinten zu vergrößern)? Gibt es da eventuell auch Kraftübungen? Ich versuche momentan endlich aus diesem fürchterlichen Schlurfschritt rauszukommen. Bei mir fehlt total der "Vortrieb". Ich laufe wie auf der Stelle.

Frage die Zweite. Ich laufe alles im Wald. Wirklich ALLES. Temposachen gehen bei mir deshalb nicht nach Metern, sondern nach Minuten. Jetzt ist es ja im Wald nicht immer topfeben, auch mal crossig, ein paar Minianstiege sind dabei... Was würdet Ihr denn ganz grundlegend SCHÄTZEN, wie viel langsamer man im Wald läuft im Vergleich zur Straße? Mich interessiert eher die Differenz bei Dauerläufen. Es geht nicht um genaue Werte, sondern nur darum eine Vorstellung davon zu haben. Vielleicht motiviert das ja

Vielen Dank!

LG!