gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teufelskreis beim Schwimmen (Achtung: Anfänger)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 16:07   #19
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Hi Paeddy,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du.

Ich habe erst versucht durch Distanz mir das Schwimmen beizubringen. Habe schnell gemerkt, das ich nach 4 Bahnen platt war und es auch nicht besser wurde obwohl ich Videos und Lektüre gelesen habe. Deshalb habe ich in einem Schwimmverein angeheuert - habe 3 Probeinheiten mitgemacht. Leider wurde dort nur geschwommen ohne das ein Trainer mal auf die Technik geschaut hat. Deswegen habe ich mir jetzt für 10 Stunden einen Privattrainer gegönnt und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich habe in drei Stunden schon soviel gelernt wie in meinem 20 Stunden die ich alleine war nicht. Es macht Spaß weil man selbst merkt wie man Fortschritte macht - keine frustriertes abbrechen mehr, weil man nicht vor ran kommt!

In den ersten Stunden habe ich erstmal gelernt, das Wasser zu fühlen.....hört sich doof an, ist aber so.

Ich komme mir vor wie Karate Kid bei Mister Miagi. Auftragen, polieren....der Bub wusste auch nicht für was es wirklich gut war...bis er es verwendet hat ;-)
bommys ist offline   Mit Zitat antworten