Zitat:
Zitat von glaurung
@Captain Hook:
Ich bin zwar bei Weitem nicht so erfahren bzw. schnell wie Du, aber ich seh's in allen Punkten genauso. Ich lese hier nämlich sehr interessiert mit, weil ich ebenfalls Ende April meinen ersten Marathon in Hamburg laufen will und mir großkotzig gleich mal irgendwas um die 3h, am Besten natürlich drunter  , vorgenommen habe.
Im Moment dehne ich in erster Linie die Umfänge aus und mache noch nicht sooo viel fürs Tempo. Derzeit schwanken meine Wochen-km so zwischen 55 und 70km. Das sollte in der heissen Phase ca. auf 80km hochgehen. Ich hab jetzt auch erst mal beschlossen, doch keinem Plan zu folgen. Mal sehen, was daraus wird. Ich denke, ich weiß UNGEFÄHR  worauf es ankommt. Mal schau'n, ob ich mir diesmal zu viel vorgenommen habe oder nicht. 
|
ich mach ja auch nichts anderes mehr als das irgendwie auslaufenderweise umzusetzen, was davon übrig ist, was man von 14-19 in mich reingeprügelt hat. :-) viel ist das ja nicht mehr, aber heute ist es ja auch "nurnoch" zum spass. das ist ja das schwierige beim betrachten von leistungen von freizeitsportlern. da spielen soviele dinge eine rolle (vorgeschichte, talent, zeit, job, sonstige verpflichtungen etc), dass ein faierer vergleich sogut wie unmöglich ist.
das mit der tempofindung gibt sich von ganz alleine. wenn du zu den tdl kommst in den letzen wochen weißt du, was geht und was nicht (solange du ehrlich zu dir bist). was im training nicht geht, wird auch im wk vermutlich nicht gehen. wunder geschehen nur selten.