gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 15:45   #187
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

So, der letzte Eintrag für dieses Jahr...

Nachdem ich gestern am frühen Nachmittag doch noch Glück hatte und das Wetter etwas besser wurde, konnte ich mich doch noch einmal auf meinen Crosser schwingen und eine Runde durch den Wald flitzen. Das hab ich dann auch getan und bin meine 2 Stunden Runde in 1:45 gefahren - ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, denn die ganze Zeit begleiteten mich diese dunklen Wolken:

Aber wie gesagt, ich hatte Glück und bin trocken (aber wieder vollkommen eingesaut) heim gekommen.

Heute wollten wir dann zum Jahresabschluß beim Silvesterlauf hier mitlaufen. Leider war das Wetter wieder mal ... naja, bescheiden. Also packten wir uns dick ein und radelten gemütlich zum Start. Dort angekommen hatte es wenigstens aufgehört zu regnen, dafür wurde es gefühlt noch einmal etwas kälter. Egal, hilft ja alles nichts, dachten wir uns und machten uns für den Start fertig (das bedeutete eigentlich nur, dass wir unsere schönen warmen Klamotten ausziehen mussten). Immer wieder faszinierend fand ich es aber, was die Leute anziehen bei einem 10er. Lange Hosen, Laufjacken, teilweise diese Ballonseide-Hosen - das mag ja vor dem Start alles ganz nett sein, aber unterwegs würde ich mir die Klamotten glaub ich vom Leibe zerren. Naja, leicht bekleidet ging es also zum Start und dann auch glücklicherweise gleich los. So wurde es nicht wirklich kalt. Taktik kenne ich keine, wie man einen 10er laufen sollte, also Volle Presse und hoffen, dass es bis zum Ende reicht. Es ging so einigermaßen, 37:20 standen am Ende auf meiner Uhr, damit kann ich ganz zufrieden sein, wirkliches Lauftraining gab es bei mir ja nicht im Dezember, aber ich gelobe Besserung.
Auch das Mädchen war dabei und kam passabel durch - zufrieden war sie zwar nicht, aber hey, unsere Highlights kommen erst im August - was sollen wir jetzt schon topfit sein:

Und noch wir beide:

Das war es nun sportlich für dieses Jahr, gleich geht es diesem Kollegen hier, den ich aus Madrid hierher geschleppt habe, an den Kragen (oder besser an die Wade):

Nun aber auch von Mir Euch allen einen guten Start in das neue Jahr. Feiert schön und kommt gut rein.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten