Willkommen!
Zitat:
Zitat von kawajaschi
* Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit: Zieht man sich in der Wechselzone komplett um? Weil - ganz ehrlich - ohne meine eingefahrene Radhose kann ich kaum auf dem Sattel sitzen. Aber laufen und Schwimmen geht damit auch nicht. Wie macht ihr das denn? Einen öffentlichen Auftritt in so einem Triathlon-Einteiler möchte ich mir und meinen Rettungsringen auf jeden Fall ersparen.  Was zieht ihr denn an auf der Volksdistanz?
|
Du darfst dich in der Wechselzone nicht komplett umziehen (also nackig machen). Ein Einteiler ist Standard und gerade bei den kurzen Distanzen auch am praktischsten.
Zitat:
Zitat von kawajaschi
* Die Cyclassics und der SWB-Marathon waren ja richtige Großveranstaltungen. Da bin ich ja als Dickerchen gut untergegangen in der Masse. Wie ist denn das Teilnehmerfeld beim Volkstriathlon? Überwiegend schlanke Vereinsangehörige mit Super-Equipment oder auch "Ausprobierer" wie ich?
|
Es gibt schon ein paar Ausprobierer mit Trecking- oder Cityrädern. Die sind aber sehr in der Minderheit, selbst bei Volkstriathlons ist das Ausrüstung- und Leistungniveau schon recht hoch. Bei Triathlons kannst du dich viel schlechter in der Masse verstecken als bei Laufveranstaltungen. Am besten gehst du mal als Zuschauer zu einem kleinen Triathlon hin und guckst dir das mal an.