gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2011, 11:39   #48
FinP
 
Beiträge: n/a
Mal ne weitere CX-Frage:

Habe ständig Probleme mit den Achsen/Bremsen bei meinem neuen CX. Zuerst hat sich auf beiden Seiten die oberste Schicht/Beschichtung von den Achsen gelöst und ist in kleinen Bröckelchen abgeplatzt (das Ding hat noch keine Radkilometer runter, sondern ist bisher quasi nur als Kinderwagen benutzt worden).
Diese Bröckelchen haben sich anscheinend in die Lager gesetzt und haben alle vier zerstört. Dieser Lagerschaden war schon, als ich vom Radhändler mit dem Ding nach Hause gefahren bin... Sehr merkwürdig. Da mein Radhändler ne Oberflunse ist und es (bzgl. des Wagens ist das jetzt schon der zweite Gewährleistungsfall) nicht hinbekommt, Ersatzlager/-achsen zu besorgen, habe ich mal wieder den Radhändler gewechselt. Dieser hat mir die Achsen und die Lager gewechselt.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Bremse nicht eingestellt bekomme. Die linke Seite bremst gut, die rechte zu wenig (bei Arretierung lässt sich das Rad noch drehen). Verkürze ich den Zug, schleift die Bremse sofort. Insgesamt ist beim Drehen des Rades allerdings auch bei offener Bremse wieder ein frequentes Schleifen zu hören.

Meine Fragen:
a) Ist es möglich, den CX so einzustellen, dass er auf beiden Seite gleichmäßig bremst ohne zu schleifen bei offener Bremse?
b) Wenn a) nicht möglich ist, ist es dann zumindest möglich, die Bremsen so einzustellen, dass die Feststellbremse beidseitig funktioniert und dennoch bei offener Bremse keine Seite schleift?
c) Habe ich einen Montagswagen?
  Mit Zitat antworten