gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 20:05   #1
Bein-Godik
Szenekenner

Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"

Erstmal herzlichen Glückwunsch Klugschnacker zu X-Athlon. Bist mir schon länger ob Deiner extrem gut ausformulierten Beiträge in den zwei einschlägigen Foren aufgefallen. Das wird schon was, hier.

So, nun aber genug geschleimt.

Was mir hier schon wieder auffällt ist die starke Betonung auf LD. Sicher ist das die Königsdisplizin, wo jeder ambitionierte, und ich schhliesse selbst mich da nicht aus, einmal hin will. Nun ist es aber so, dass ich mich, obwohl ich den Sport seit drei Jahren betreibe (tu ich das wirklich? muss ich mich bei der Lektüre der einschlägigen Foren fragen) am Ende der Leistungsskale befinde, was Strecken und Zeiten angeht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute, die kanpp vor mir oder sogar noch hinter mir finishen, den jeweiligen Wettkampf gerade mal zum Ausprobieren machen und nächstes Jahr nicht mehr dabei sind. Oder weit vorne oder auf der nächst längeren Distanz. In meinem Bekanntenkreis sind schon einige, die ich jedes Jahr auf den einschlägigen Sprints in der Umgebung treffe und die in diesem Leben auch nichts mehr reissen werden. Zumindest nicht in der Gegend, wo sich die meisten Forumsteilnehmer befinden. Trotdzem machen wir Triathlon. Ich bin mir sicher, da draussen gibt es Menschen, die machen diesen Sport schon seit etlichen Jahren und haben noch keinen Sprint unter wasauchimmer gefinisht. Und genau uns fehlt ein Forum. Bei den grau-orangen hab ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet, weil das halt einfach nicht passt. Klugschnacker, ich denke, du möchtest mit dieser Plattform Erfolg haben. Dann lass die grosse Masse nicht aussen vor. Eure 2:15 auf der Vorbereitungs-KD klingen auch nur halb so gut, wenn nicht noch Leute nach >3h reinkämen.

Mag jetzt etwas verbittert klingen, so ist es definitv nicht. Ich sehe diese neue Plattform als Chance und wollte nur mal nen Denkanstoss geben. Ein Trainingsplan 500 Meter Schwimmen unter 12 Minuten wäre schon ein Anfang. 3,8 km unter x:xx gibts überall.

Grüße und weiterhin viel Erfolg
B-G

Geändert von Bein-Godik (14.10.2006 um 20:15 Uhr).
Bein-Godik ist offline   Mit Zitat antworten