gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 18:53   #153
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Gestern noch beim Kill the Hill, hatten Das Mädchen und ich heute schon die nächste Spaß-Veranstaltung. In Kronberg gab es einen BikeRun, den einige Bekannte von uns ausrichteten. Die Idee dabei ist, dass man als Team startet und nur ein Rad hat, d.h. einer muss immer laufen. Man darf so oft wie man will wechseln, muss aber immer zusammen bleiben. Dabei stellt sich dann die Frage nach der optimalen Strategie, wechseltman möglichst oft, oder wie soll man das angehen.
Eigentlich hatten wir geplant, dass Das Mädchen die ganze Strecke läuft undich nebenher fahre, das haben wir uns dann aber anders überlegt, dummerweise erst, als wir schon vor Ort waren - ich hatte daher keine Laufschuhe dabei - aber zur Not kann man auch mit den Radschuhen laufen (mehr oder weniger.....)
Erschwerend kam noch dazu dass es anfing zu schneien und bis es losging war alles schön gepudert, aber immer noch besser als Regen.
Zuvor gab es allerdings mal wieder Ärger, da der Start schon recht früh war, waren wir mit der S-Bahn nach Kronberg gefahren. Dabei fuhren wir durch die Hinterlassenschaften der Samstag-Abend-Disco-Geher - zig zerdepperte Bierflaschen - blödes Assi Pack! Dass die Jungs dann auch noch meinten in der Station zu rauchen, braucht man ja schon fast niht mehr erwähnen - das ist halt Frankfurt am Sonntag morgen.....
Das Ergebnis war, dass ich den Reifen wechseln musste, bevor es losging, da ich mit eine fette Scherbe in den Reifen gefahren habe:

Während wir also auf den Start warteten, schneite es.... und schneite... und schneite.....

Die Strecke war nicht wirklich anspruchsvoll, dennoch nutzen wir die Zeit, um sie einmal zu inspizieren:

Dann ging es auch schon bald los - wir hatten uns für die lange Strecke gemeldet, das bedeutete, dass wir vier Runden absolvieren mussten (12km) und spätestens nach der ersten Runde hatten wir die Wechsel auch einigermaßen gut drauf - die ersten waren noch etwas chaotisch.
Wegen der Wechsel mussten wir beide einen Helm tragen, das sieht beim Laufen natürlich immer etwas seltsam aus:

Unsere Strategie war evetnuell nicht die ganz optimale, wir sind aber immerhin drittes Team geworden (von vier insgesamt), hatten aber auf jeden Fall mächtig Spaß.

Heute war auch wieder die Kamera dabei:
::: Klick :::

Nu langt es aber mit den Rennen für den Dezember, wobei, einen Silvesterlauf gibt es hier ja auch noch......

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten