gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Trainingslager durchführen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 20:28   #14
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Trainingslager in Florida?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Hallo junkie,

wie ist es in Florida mit dem Rennradtraining. Kann man es mal als Trainingslager machen. War auch schonmal knapp 4 Wochen dort.

Allerdings "nur" zum Urlaub. Welche Region in Florida eignet sich am besten zum Rennradfahren?

Gruß

Daniel
Ich war zum Radfahren immer in Deerfield Beach, das ist etwas nördlich von Ft. Lauderdale. Da fährt man dann eigentlich immer die gleichen Strecken, bis nach Ft. Lauderdale (wg. zunehmenden Verkehr ist es weiter nach Miami nicht zu empfehlen), zurück nördlich bis West Palm Beach- so lassen sich Strecken von ca. 156 km fahren. Man fährt praktisch immer am Meer entlang. Ich liebe es, aber es könnte natürlich sein, daß jemand anders nach 3 Tagen die Langeweile kriegt. Bekannte von mir waren viel weiter nördlich (Region Orlando) - da läßts sich auch gut fahren, nur mir ist's da schon wieder nicht warm genug. Ft. Lauderdale - Palm Beach am Meer entlang sind auch größtenteils eine Spur für Räder ("share the road") eingerichtet und man sieht den ganzen Tag andere Rennradfahrer. Ich bin auch Samstag/Sonntag immer mit Gruppen mitgefahren, von ca. 50 Leuten (nur feinstes Material 5000,-+) die immer so um die 80 - 120 km ein lustiges Ausscheidungsrennen fahren, das sollte man wissen, wenn man sich fragt, warum die (anfangs) so rumeiern Es ist zwar flach, aber durch den Wind der immer am Meer herrscht, genauso anstrengend als wenn es profiliert wäre! Ich wohnte immer in privaten Unterkünften (Haus/2 SZ) die Woche zu 300,-.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten