gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Gabel ist das? Welchen Steuersatzexpander brauche ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 20:57   #31
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sehe gerade erst, dass der Rahmen gebraucht war.
Da kann man doch auch nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer die Delle gemacht und ausgebessert hat, oder? Insbesondere, wenn er andere Stellen auch schon ausgebessert hat.
Kann ich absolut ausschließen. Ich hab mir erstens den Rahmen genau angeschaut. Der war absolut original lackiert.

Und zweitens:

Ich wollte das Ding zuerst lackieren und habe witzigerweise genau am Sattelrohr auf der linken Seite zu schleifen begonnen. Dann war mir die Schleiferei aber zu blöd und ich hab mich doch für das Eloxieren entschieden. Ich hab also eine zeitlang zufällig direkt im Bereich der schadhaften Stelle geschliffen, bevor ich aufgehört habe. D.h. ich hatte die Stelle relativ lange direkt vor Augen. Wenn da was gewesen wäre, hätte ich das definitiv gesehen. Ich kenn mich mit Lackieren nicht soo schlecht aus, weil ich mit meinem Vater schon des öfteren Autos lackiert habe.

Es gibt sogar ein Bild von dem Rahmen in teilabgeschliffenem Zustand, das ich der Eloxierfirma geschickt habe. Hier kannst Du gerne mit dem eloxierten Rahmen vergleichen:

glaurung ist offline   Mit Zitat antworten