gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 08:21   #298
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Es ist einfach langwierig. Nach der OP darfst Du 6 Wochen nicht belasten und dann folgt ein gaanz langsamer Aufbau. Das "Dumme" ist, dass man in den ersten 6 Woche echt enorm aufpassen muss, denn man hat eigentlich keine Schmerzen und darf aber wirklich nicht einmal aus Versehen drauf stehen, sonst ist das Kollagen futsch. Bei mir hat der Aufbau dann über ein Jahr gedauert.
Dies aber, weil in einer OP ein halbes Jahr vorher der Teil vom Meniskus entfernt wurde und das Kreuzband auch geflickt wurde.

Ingsgesamt ist es nicht so schlecht. Das halbe Jahr zwischen den beiden OPs hatte ich massive Probleme mit dem Restmeniskus. Belastung war kaum möglich, da der starke Schmerzen erzeugt hat.
100%ig ist es immer noch nicht, aber sicher einiges besser.
Das hört sich ja echt nach ner langwirigen Sache an, danke für die Info

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Auch wenn der Meniskus einen Riss hat, was ja eigentlich immer so ist , wird er zu 90 % nicht genäht sondern entfernt.
der Meniskus würde bei mir nicht entfernt werden sondern lediglich die brösel drumherum die auch das Knirschen meines Knies verursachen . Und nähen stand bei mir nicht zur Debatte ,wenn der Menuskus zu stark geschädigt ist dann
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten