Zitat:
Zitat von maestrosys
Muss das Mädel wirklich erst runterfliegen, bis das Gebrutzele am Rahmen aufhört?
|
Hallo,
also ich glaube der Rahmen würde unter normaler Belastung inclusive Bahnsprint nie so nachgeben.
Durch die Verlängerung und die geschilderte Fixierung mit dem Hinterrad gab es 3 Möglichkeiten. Stern geht ab, Kette reißt, Kettenstrebe verbiegt sich.
Die Stelle an der die Kettenstrebe sich geknickt hat ist eh schon im Querschnitt verkleinert durch die "Delle" für das kleine Kettenblatt.
Ich habe zumindest noch nie (auch nicht im Tour Forum) gelesen, dass bei wildester Fahrt oder tierischem Antritt die Kettenstreben eingeknickt sind.
Ich würde den Rahmen zu einem Rahmenbauer schleppen und die Kettenstreben auslöten. Dann richten und wieder einlöten. Sofern das möglich ist. Da haben wir hier ja Profis die das beurteilen können. Im Klassiker Forum der Tour übrigens auch.
Danach kommt wieder die wunderschöne Farbe drauf und weiter geht es.
Daraus gelernt haben wir alle: Der Traumrahmen ist keine Vorrichtung zum Sternabziehen.
Ich hoffe auch das es mit dem Rad weitergeht. Ich habe mich auch schon auf das Ergebniss gefreut.
Viele Grüße
Wolfgang