gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 12:38   #146
Faul
Szenekenner

Eine weitere Woche ist rum und so langsam komme ich wieder in Fahrt. Diese Woche waren es insgesamt 119,8 km.

Davon ein langer Lauf am Samstag (31,8 km) und eine Tempowechseleinheit am Montag. Der Rest schwankte zwischen easy und normalem Jogging. Ab morgen geht es dann auch mit den schnelleren Einheit wieder los. Zwar noch nicht wirklich schnell aber so langsam steigert es sich.

Bei dem Tempowechsellauf letzten Montag war der schnellste Teil im 4:27er Schnitt und morgen soll der gesamte Lauf (15 km) im 4:27er Schnitt sein. Nach dem ganzen ruhigen Läufen in den letzten Wochen wird das bestimmt schon merklich anstrengender sein. Außerdem habe ich sowie das Gefühl, dass das Laufen in den Winterklamotten immer viel anstrenger ist.

Mittwoch sind dann 3 mal 4000 im 4:07er Schnitt geplant.

Freitag und Samstag bin ich übrigens in Bregenz. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass hier der ein oder andere aus der Ecke kommt. Lust auf ein Läufchen? Geplant ist irgendwas im Bereich von 16 km mit einem 4:48 bis 5:06er Schnitt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten