Nach Sifi ist vor Sifi ..
Das war es also, mein geplantes Kick-Off-Wochenende für den Start in die Roth-Vorbereitung.
Vorher gab es nicht viel Schwimmtraining, sondern immer nur mal ein bißchen Bootcamp oder Läufe.
Freitag noch kurz zum Zahndoc, zweite Station einer Revision ner alten Wurzelfüllung und sofort ab nach SiFi. Ein toller Ausflug auf den Weihnachtsmarkt und in die Vitaminbar. Dort wurde ein wilder Plan für nächstes Jahr mit der der Wandergsellin und Ihrem Liebsten gefasst und es gab eine Premiere. Die letzten in der Kneipe und die ersten beim Frühstück, das ist mir auch noch nie passiert, deutliche Anzeichen, das irgendetwas nicht stimmen konnte.
Später in der Schwimmhalle zeigte sich auch was:
Die 50m zum Draufgucken waren noch ganz okay, aber ich hatte ja am Freitagabend schon angekündigt, dass ich Samstag noch "voll weit" schwimmen müsse. Als ich zum 400m -Test ansetzen wollte, wurde es ein Debakel, mir war nach 100m schwindlig und ich musste abbrechen, ab da gab es dann für die Schmerzen im Kieferknochen kein Halten mehr. (seit gestern weiß ich das es ein Abszess war, der mir sowohl gestern als auch heute schmerzhaft geleert wurde, grausig)
So musste ich mich also auch bei Vitamin C-Kur arg zurückhalten und bin brav zeitig ins Bettchen gegangen.
Trotzdem möchte ich Euch die Videos der geschwommenen 50 und 100m nicht vorenthalten. Bitte entschuldigt die Wende, das viele Ibu scheint mich verwirrt zu haben
Ente schwimmt 50m
Ente schwimmt 100m
Und hier noch unser Lieblingsmädchencontest mit sekundemgleichem Fotofinishanschlag:
Rückenbeine ohne Brett
Achja: und ich habe gerade auf der "Schneller schwimmen" -DVD gesehen, dass Beugestütz und Liegestütz den mir fehlenden Punch beim Armzug am besten trainieren.
Na puh zum Glück machen wir das ab und an im Bootcamp:
Und die Rumpfmuskulatur kommt auch nicht zu kurz
Ich hoffe so ab Donnerstag wieder locker SPort machen zu dürfen und frage am Freitag beim nächsten Termin ob ich dann wieder ins Wasser darf.
Achja .. manche von Euch erinnern sich vielleicht, dass ich ganz am Anfang mal bei unsern Stadtbädern einen Kraulkurs gemacht hab. Da will ich jetzt den Elefant anmelden, damit er einarmig und Abschlag und so ein Zeugs machen MUSS. Jetzt ist die Frage: es gibt Freistil I und II. Vermutlich wäre es für mich klüger mich bei II anzumelden, da ich ja vor allem schneller, weniger meditativ und mit mehr Kraft schwimmen will. Der Elefant soll schöner lernen. Also finde ich, auch wenn er ja eigentlich schon Freistil kann, sollte er in den Anfängerkurs gehen. Oder was meint Ihr?
Allerleibste Grüße udn bis ganz bald,
N.