gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/Steuersatz korrodiert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 07:02   #35
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aaach, nochwas: hab grad das unscharfe Bild nochmal studiert.
Was da im Innern des Adapters durchguckt, scheint ne Kralle zu sein.
Das weckt ungute Gefühle, weil irgendwer, wenns so wäre, was ziemlich heftiges gebastelt hätte.
Welchen Durchmesser hatte denn die 15cm lange Schraube?
Durchmesser 2-3mm (hab's grad nicht da, ist das ungenau genug oder musst Du's ganz genau wissen?)
Glaube nicht, dass da eine Kralle ist, aber glauben heisst bekanntlich nicht wissen ... An Korrosion glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, eher an ganz schlecht gebastelt oder verkantet (?)... Nervt jedenfalls, super Wetter und ich hab kein fahrtuechtiges Rad...

Zitat:
Zitat von sput Beitrag anzeigen
Das Cannondale ist meiner Meinung nach ein echt schickes und gutes Rad. Allein die Übergänge zwischen den Rohren und am Tretlager. Echt gut gemacht finde ich. In meinem Rahmen steckt eine ganz "normale" Carbongabel mit Aluschaft. Vorbau auch Ahead so wie deiner und nen semi-integrierter Steuersatz. Funktioniert einwandfrei.

Ich will damit nur sagen, wenn der alte Steuersatz erstmal raus ist, dann kannst du das Ganze für verhältnismäßig schmales Geld wieder flott machen (neuer Steuersatz, evtl neue Gabel) und hast ein funktionsfähiges Rad. Ich weiss ja jetzt nicht genau in welchem Zustand die Anbauteile, Schaltung, Laufräder etc sind. Aber ein zusätliches Rad kann nie schaden. =)
Ich mag mein Cannondale und waere mehr als gluecklich wenn es wieder fahrtuechtig waere , wenn ich dieses Ding bloss endlich loesen koennte oder irgendjemand anders erfolgreich waere...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten