Danke für Eure Meinungen!
Eine Brücke ist für mich im Schneidezahnbereich undenkbar. Das sind die wichtigsten Zähne und daher sollen die fest sitzen.
Implantate habe ich in den Backenzähnen, einfach weil die Kronen auf dem (durch Calziummangel verursachten) maroden Unterbau nicht hielten.
Da sah ich die Notwendigkeit ein und fand auch Implantate immer besser als Brücken.
Versichert bin ich ganz gut -was das betrifft.
Fakt ist - gesund ist der Zahn nicht - weil Wurzel gebrochen.
ABER: NOCH hält er, allerdings kann er jeden Moment rausfallen, abbrechen u.s.w.
Das ist eher das vordergründige Problem.
Machen lassen muss ich das irgendwann, jedoch WANN ist die Frage.
Lieber noch warten -weil es hält und das (ja auch nicht ewig haltende) Implantat noch rausschieben?
Meine Schneidezahnkronen sind toll geworden, alles passt super und ist optisch top! Ich war damals froh dass das sich so lösen lies.
Jetzt wo alles eingerissen werden soll bin ich halt sehr traurig und unsicher.
Ich kann halt nicht einschätzen wie fest das alles ist.
Eine Zweitmeinung von einem Zahnarzt (allerdings nur per Mail) habe ich - und dieser meint niemals ziehen und implantieren lassen - viel zu früh. Aber ich glaube er hatte auch nicht so ganz realisiert, dass die Wurzel frakturiert ist.
Bis Montag muss ich mich entscheiden wie ich vorgehe.
Ist irgendwie echt blöd. Man schaut in den Spiegel und alles ist schön und schmerzfrei, aber man weiß man sitzt auf einer Bombe.
Liebe Grüße
Marion
|