gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startpass BTU Gebührenerhöhung um 40%
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 23:20   #10
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Das würde ich auch denken, wenn im Februar 2012 eine Erhöhung quasi rückwirkend beschlossen wird. Aber scheint wohl nicht so zu sein, und man meint mit einem lapidaren Schreiben wenige Tage vor dem Ablauf der Kündigungsfrist die Angelegenheit regeln zu können.

Ich denke selbst die Strombergsche Capitol Versicherung würde bei einer solch massiven Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht einräumen
Selbst der Pfefferminzia wäre klar, dass sie nicht mit nem Sonderkündigungsrecht durchkäme und anders sowieso nix geht.

Der Berliner Ansatz ist schon verkehrt. Wenn die was ändern wollen, müssen sie den Startpaß, dessen Laufzeit sich ja jedes Jahr mit Ablauf der Frist um ein Jahr verlängert, kündigen. Das wird man - s.o. - wohl in nem Verein / Verband so machen können, dass man - fristgerecht - sagt, sorry, Leute, aber ab dann kostet es das und das.
Man kann natürlich auch alles erst mal kündigen, wenn die Frist das noch zuläßt und dann ggfls. neu beantragen. Wir haben diese Möglichkeit nicht gewählt, weil die Mitglieder natürlich vom Verien erwarten, dass ein Startpaß zur Verfügung gestellt wird.