Moin Teamkollege...
ich kann dich sehr gut verstehen... bei mir sieht es ganz ähnlich aus... bereits 2010 (MD Köln) bin ich mit 106Kg am start gewesen... und dan habe ich viel Sport gemacht, und bin in Hannover (06.2011) wieder mit 106 Kg am Start gewesen.... dann habe ich über den Sommer echt mal 4 Kg abgenommen... naja und wenn du schaust, mein Ziel ist es mal wieder zu Jahresende endlich mal unter 100 Kg zu kommne!
Und Montag waren es 106 Kg....richtig....
Disziplin hin Disziplin her, sicher ist es wichtig sich an gewisse Sache zu halten, um dann letzten Endes wirklich erfolgreich abnehmen zu können... das ist aber nicht nur darauf zurück zu führen... nen Bekannter von mir isst mindestens das was ich esse und hält damit eine "AndyRaelertFigur"....
Grundsätzlich kann ich für mich sagen, dass mir diese KH reduzierte Ernährungsweise am Besten hilft, zumindest geht das Gewichit nicht weiter rauf! Da gibt es ja diverse Formen von. Derzeit probiere ich die Variante "Schlank im Schlaf" auch wenn sich der Titel so bekloppt anhört wie manche andere Diäten aus irgendwelchen Frauenzeitschriften. Aber dsa Konzept klingt logisch und kommt mir entgegen, denn ein "normales" Essverhalten muss auch erst wieder erlernt werden...
Meines habe ich mir damals in der Ausbildung zum Hotelfachmannn völlig versaut... städig wurde zwischen durch gegessen... dann ewig nichts usw...
Also lass dich nicht unterkriegen... unsereins muss erstmal "sein" System finden... denn nur wenn es auch wirklich zu einem passt, lässt es sich auch dauerhaft umsetzen ohne das es einem irgendwann schwer fällt etc...
Mach doch bei der kleinen Schwimmchallange hier mit.... vielleicht gehst dann öfter Schwimmen... und schaden kann das sicher nicht, wenn wir mehr schwimmen oder radeln als laufen!