Zitat:
Zitat von HKB
Adapter ist vermutlich das lila schmimernde Teil
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Ja.
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Zitat von HKB
Das Problem sind die beiden Muttern, die hat bis jetzt niemand aufgekriegt... Oder sollte das jetzt einfacher gehen, da lange Schraube oben raus ist, nee, oder? Macht fuer die Steuersatzmuttern ja keinen Unteschied und darauf haette ja dann auch schon jemand anders kommen muessen denke ich...
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Denkst du?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Für mich an deiner Stelle wäre daher der nächste Schritt, die passenden Schlüssel aufzutreiben.
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und
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Zitat von LidlRacer
Rostlöser (Caramba, WD40, ...).
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und dann
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Zitat von sybenwurz
... löse die beiden Schrauben quer zur Fahrtrichtung auf der Rückseite vom Vorbau und nimm diesen ab.
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Oder hat der Adapter oben einen Bund und du kannst den Vorbau gar nicht abnehmen. Wenn, dann fixier ihn oben, sodass die Kontermutter frei liegt.
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Zitat von drullse
Mit etwas Gewalt bekommt man allerdings auch die Kralle wieder raus und der Adapter bleibt ganz.
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Ich kann auf den Bildern keine Kralle erkennen. Ich denke, die Schraube vom Vorbaudecke ist ~150 mm lang und reicht runter bis zum Klemmkeil des Adapters.
Ich würde ne Dosis Rostlöser in Steuersatz und Klemmkeil über nacht einwirken lassen. Und dann versuchen, den Steuersatz zu lösen.
Wenn im Adapter keine Kralle steckt, kannst du auch die lange Mutter 5, 6 Gewindegänge hineindrehen und durch einen kräftigen Schlag auf den Schraubenkopf den Klemmkeil des Adapters lösen und diesen entfernen.
Lassen sich die Muttern trotz passender Schlüssel und Rostlöser nicht lösen, weil die Muttern zu fest sitzen und/oder die Muttern bereits zu deformiert sind, würde ich mit Warme und Wasserpumpenzange dem Schurken zu Leibe rücken. Aber eins nach dem anderen.