Zitat:
Zitat von Mandarine
Nach tagelangem stöbern in dem herrlichen Kochbuch von Helga Nicolaisen kam ich zu dem Entschluss, meiner Familie ein fulminantes Weihnachtsessen zu kredenzen und kam zu folgendem Festtags-Menü:
Fritnudeln mit pikanten Bratwürsten
Die tags zuvor gekochenten Nudeln portionsweise mit Mehl bestäuben und in 180 ° heißem Biskin partieweise etwa 3 Minuten frittieren. Abtropfen lassen, mit Muskat, Salz und Pfeffer bestreuen und warm stellen.
Pikante Bratwürste
Die Würste einstechen, Mehl und Curry vermischen und die Würste darin wenden. Partieweise in 180° heißem Biskin 4 Minuten frittieren.
Dazu wird ein Red-Dip serviert:
Mayonnaise und Tomatenketchupp verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.
Zum Nachtisch gibt es
Obstspieße "Karibic"
Ananas schälen, längs vierteln und harten Kern herausschneiden. Das Fruchtfleisch in 2 cm dicke Stücke schneiden. Nacheinander in Mehl verschlagenem Ei und Kokosraspeln wenden.
Die Bananen in mundgerechte Stücke schneiden. Ananas und Bananen abwechselnd auf Spieße reihen und in 175° (aha, raffiniert 5° weniger als sonst) heißem Biskin partieweise 2-3 Minuten goldbraun frittieren.
|
Ich beneide Deinen Mann und Deine Söhne für Deine Kochkünste.