Zitat:
Zitat von alpenfex
Und was hast Du aus Deiner sinnlosen Demonstriererei und Klopperei gelernt? Hat es etwas bewirkt? Wo genau ist der Unterschied von kloppenden Linken zu kloppenden Rechten? Gefährlich können beide Lager sein.
|
Wieso sinnlos? Für mich nicht.
Was es bewirkt hat? Wir haben nach der Geschichte intern ziemlich viel über Sinn und Unsinn von Kloppereien und Gewalt diskutiert. Das ging in erster Linie von unser Frauen aus.
Mit einem Teil der Leute hab ich danach Selbstverteidungskurse und auch Lauftraining durchgeführt. Du glaubst nicht wie unfit die Linke in den Achtzigern waren (wahrscheinlich heute noch ist). Ich war der einzige Nichtraucher und Sportler.
"Gefährlich können beide Lager sein" - das kann für dich so sein. Mir ist das zu pauschal. Ich unterscheide da. Ich kann mich nicht erinnern dass Linke (aus welcher der zahlreichen Ecken auch immer) irgendwann Häuser angezündet hat, nur weil da Leute anderer Hautfarbe drin wohnten.
Ich halte eine Gleichsetzung zwischen linker und rechter Gewalt in einer Diskussion für zu pauschal. Es sollte separat diskutiert werden.
Aber da bist du nicht allein. Heitmeyer von der Uni Bielefeld hat dies wissenschaftlich begründet auch in den Neunzigern gemacht.
Ich bin trotzdem anderer Meinung.