gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 19:10   #32
Flylevana
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
Ich kam auf Triathlon da mir die Sportart an sich schon früher gefiel und das meine am nächsten liegende Interesse im Thema Sport war. Irgendwer erwähnte das Thema Triathlon und als ich näher darauf einging sagte man mir, dass ich es mit meiner Epi nie schaffen würde eine gute Triathletin zu werden, geschweige denn evt. irgendwann mal an einem Wk teil zu nehmen. Das hat mir dann den letzten Anstoß gegeben und ich hab mir gedacht leck mich du A... Schei* auf die Epi. Und nach einiger Bedenkzeit war die Sache damit beschlossen.
Triathlon (bzw. zu Anfang nur die einzelnen Disziplinen) hat mich früher schon interessiert. Wahrscheinlich gerade deshalb, weil ich weiß wie intensiv so ein Training sein kann/ ist. Und weil mich die Vorstellung reizt diese drei Sportarten direkt zu verbinden. Abgesehen davon, bin ich jemand der meistens nach hohen Trainingsanforderungen/ Zielen sucht, wofür man einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen braucht. Ganz einfach deshalb, weil es viel befriedigender ist wenn man sich etwas (hart) erarbeiten muss um sein Ziel zu erreichen, als wenn man gleich alles von vorneherein kann. (Ich denke das ist einer der Punkte, der mich teilweise von Anderen in meinem Alter unterscheidet. Ich kenne Leute in meinem Alter... Wenn sie etwas in den ersten paar Wochen/Monaten (je nachdem) nicht können, verlieren sie die Lust daran und hart an etwas arbeiten ist für viele ein Fremdwort.)

Mein "Klein Kaff" ist in der Nähe von Kempen.

Schwimmen? Naja, ich bin keine schlechte Schwimmerin, auch Technik mäßig nicht, allerdings ist meine Wasserlage ziemlich Bescheiden. Kraulstrecken schaffe ich mit meine >super Wasserlage< schon so um die 150 (+/-) Meter, allerdings (wahrscheinlich dank meiner tollen Lage) nur relativ langsam (ich muss mal nach den Zeiten gucken) und mit hohem Kraftaufwand. Sprich danach könnte man mir eigentlich die Arme ausreißen und in die Tonne kloppen. Ich hab mich schon durch die ein oder andere Lektüre durchgewühlt aber ich glaub bei Lage hilft nur üben, oder? *sfz*

Zum Thema Laufen:
Laufen tue ich bereits schon seit längerer Zeit, weil ich einfach gerade nach der Diagnose und dem Theater mit den Vereinen den Kopf frei kriegen musste und da ich Joey (ist auf meinem Profilbild zu sehen) mitnehmen konnte und die Strecken bei uns häufig abgelaufen werden, war das auch kein größeres Problem. Die 5 km schaffe ich (je nach Laufstrecke, haben wir ziemlich viele Steigungen. das heißt also +/-) in 25-30 Minuten. (Nicht gerade DIE Bestzeit aber was nicht ist kann ja noch werden. Zum Mindest arbeite ich dran.)

Zum Radfahren kann ich im Moment nichts sagen, da ich mich seit dem Sturz nicht mehr Trainings mäßig aufs Fahrrad gesetzt habe. (Wie gesagt, dass mit dem schnellerem Radfahren muss ich wieder besser in den Griff kriegen.)

Und es gibt tatsächlich Leute die aus ner Bierlaune oder einer Wette für einen Wk anmelden?
Da soll nochmal jemand (Bevorzugt Leute die sich Sorgen machen) sagen ich hätte mir das nicht überlegt.
Flylevana ist offline   Mit Zitat antworten